free invisible hit counter

Referenzen

Ihre freundlichen, praktischen Ratschläge stellten sicher, dass wir den aufsichtsrechtlichen Anforderungen und dem Qualitätssystem unter Beteiligung unserer Belegschaft in einer Art und Weise entsprachen, die den Produktionsprozess verbesserte. Gut gemacht!

Andrew Debbage – Qualitätsmanager, Lombard Medical Technologies

Dot Medical benutzte Maetrics, um beim Wechsel von ISO9001:2000 auf ISO13485:2003 sowie bei der Erlangung der CE-Kennzeichnung für ein Klasse-III-Medizingerät Ratschläge und Unterstützung zu erhalten. Sie boten während 6 Monaten in 2008/2009 erstklassige Beratung. In der Folge wurden unsere CE-Kennzeichnung und die ISO-Zertifikationen beim ersten Audit bewilligt. Zudem erwies sich die Erfahrung ihrer Berater auf dem Gebiet der Mikrobiologie von unschätzbarem Wert bei ihrer Hilfe, Probleme im Zusammenhang mit der Validierung von Sterilisations- und Testverfahren zu lösen.

Seit der Erreichung der Zertifizierung und CE-Kennzeichnung nehmen wir weiterhin die Dienstleistungen von Maetrics monatlich für interne Audits und kontinuierliche Beratung in Bezug auf Fragen zu Behördenauflagen, die von Zeit zu Zeit auftreten, wahr. Wir sind glücklich, mit Maetrics auf dieser Basis arbeiten zu dürfen, und wir schätzen ihre Fähigkeiten und ihr Wissen. Sie sind immer bereit, im Bestreben uns zu unterstützen, Überdurchschnittliches zu leisten. Maetrics hat stets den versprochenen Service geliefert und dabei alle Erwartungen übertroffen.

Janet Bishop, Director of Operations, Dot Medical Ltd

Ich arbeite seit einigen Jahren mit Maetrics zusammen und finde sie immer hilfreich und willig, uns zur Situation an der wir gerade arbeiten, relevant zu beraten. Maetrics bringt eine fantastische Mischung von Professionalität und Persönlichkeit. Sie lassen die Probleme, denen wir uns gegenüber sehen, weniger abschreckend und überschaubarer erscheinen.

Neil Campbell – Geschäftsführer, Inspiration Healthcare

Äusserst kompetent in allen Angelegenheiten betreffend Qualitätssystemen, sowohl bezüglich ISO 13485 als auch der Quality System Regulation (QSR) in den USA. Zusätzlich ausgezeichnete Beratung zu Problemen mit Ethylenoxidsterilisation und allgemeinen Fragen im Bereich Zulassung von Medizinprodukten. Sehr flexibel und passte sich problemlos an unser Arbeitsumfeld und unseren Stil an. Ich würde keinen Moment zögern, Maetrics weiterzuempfehlen.

Suzan Burnstead – Direktor regulatorische Angelegenheiten und Compliance Europa, Zimmer

BPR Medical ist der am schnellsten wachsende unabhängige Hersteller von Sauerstofftherapie- und medizinischen Gasregelungsprodukten. Wir sind stolz auf den Ruf unseres Unternehmens, kompetentes Design und freundlichen Service bietet. Wir engagierten Maetrics zur Ausführung unserer internen Audits zur Unterstützung unserer Vorschriften- und Qualitätssysteme. Wir waren erfreut herauszufinden, dass ihre Kultur mit der unsrigen identisch ist. Sie sind ausserdem äusserst kompetent und sehr freundlich.

Richard Radford, BPR Medical

PS – An der kürzlich stattgefundenen Medilink East Midlands Preisverleihung gewann BPR Medical den begehrten «Healthcare and Bioscience Innovation Award» (Innovationspreis für das Gesundheitswesen und die Biowissenschaft) für ihre FireSafe™ Produktgruppe.

Die Trainingsveranstaltung von Maetrics Consulting war ein riesiger Erfolg. Der Stil der Ausbilder und die praktischen Workshops boten eine ausgezeichnete Lernerfahrung.

Costa Philippou, Medilink East Midlands

Ich musste schnell eine Risikobeurteilung durchführen, gefolgt von einem Update der technischen Unterlagen. Wir baten Maetrics, uns bei den technischen Aspekten zu beraten. Ich bin froh, dass wir das taten. Das Arbeitsniveau der Berater von Maetrics war ausgezeichnet. Wir sind so begeistert von Maetrics, dass wir sie jetzt jedes Mal benutzen, wenn wir technische Beratung benötigen.

Clive Brunsden – Geschäftsführer, Viomedex Healthcare

Wir mussten eine Reihe von Gerätevalidierungen durchführen, doch diese zusätzliche Arbeit erforderte einen externen Berater und Maetrics wurde uns von einem unserer Kunden empfohlen. Maetrics nahm sich der Aufgabe an und wir waren höchst zufrieden, dass die ganze Validierungsübung fristgerecht, innerhalb des Budgets und mit dem absoluten Minimum an Unterbrechungen beim normalen Geschäftsbetrieb abgeschlossen werden konnte.

Wir fanden den Berater von Maetrics sehr professionell und er war in der Lage, das Projekt mit einem Minimum an Kurzdarstellung und ohne Verzögerungen zu starten. Die Verwendung der Dienstleistungen von Maetrics war kosteneffizient und ohne Zweifel für uns sehr wertvoll. Es ist höchst wahrscheinlich, dass wir Maetrics in Zukunft für eine Reihe der Produkte aus ihrem Dienstleistungsportfolio wieder engagieren werden. Anderen Unternehmen kann ich sie wärmstens empfehlen.

Andrew Davidson, Geschäftsführer, DTR Medical Ltd

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

free invisible hit counter

Testimonials

Their friendly, practical advice ensured we complied with the regulatory and quality systems in a way that enhanced the manufacturing process without disengaging our workforce. Well done!

Andrew Debbage – Quality Manager, Lombard Medical Technologies

Dot Medical used Maetrics to provide advice and assistance with moving from ISO9001:2000 to ISO13485:2003 as well as obtaining CE mark for a Class III medical device. They provided first class consultancy over a period of 6 months in 2008/2009 after which our CE mark and ISO certifications were approved at the initial audit. In addition, their consultants microbiology background proved invaluable to help us resolve issues around validation of sterilisation and testing procedures.

Since achieving certification and CE mark, we have retained Maetrics’ services on a monthly basis to provide internal audit and on-going advice regarding regulatory issues which arise from time to time. We are delighted to be able to work with them in this way and value their skills and knowledge, they are always prepared to ‘go the extra mile’ to assist. Maetrics has always provided the service promised and usually a bit more too.

Janet Bishop, Director of Operations, Dot Medical Ltd

Having worked with Maetrics for a number of years I have always found them helpful and willing to offer relevant advice to the situation we are working on. Maetrics bring a fantastic mix of professionalism and personality making the issues we face seem less daunting and more manageable.

Neil Campbell – Managing Director, Inspiration Healthcare

Very knowledgeable on all matters regarding quality systems both ISO 13485 and the US QSRs. In addition excellent advice on ethylene oxide sterilisation issues and general medical device regulatory matters. Very flexible and adapted easily to the Zimmer working environment and style. I would not hesitate to recommend Maetrics.

Suzan Burnstead – Director Regulatory Affairs & compliance Europe, Zimmer

BPR Medical are the fastest growing independent manufacturer of oxygen therapy and medical gas control products. We are proud of our reputation as a company that offers competent design and a friendly service. We engaged Maetrics to carry out internal audits to support our regulatory and quality systems. It was a pleasure to find that their culture is identical to ours. They are very competent and very friendly.

Richard Radford, BPR Medical

PS – At the recent Medilink East Midlands Award Ceremony, BPR Medical won the prestigious Healthcare and Bioscience Innovation Award for its FireSafe™ product group.

The training event from Maetrics Consulting was a huge success, the presenters’ style together with the practical workshops afforded an excellent learning experience.

Costa Philippou, Medilink East Midlands

I needed to carry out a risk assessment quickly, followed by a technical file update. We asked Maetrics to provide us with technical guidance and advice. I’m so glad we did. The Maetrics consultant’s standard of work was outstanding. We are so delighted with Maetrics that we are now using them every time we need technical advice.

Clive Brunsden – Managing Director, Viomedex Healthcare

We needed to perform a series of equipment validations but this extra workload required an external consultant and Maetrics was recommended to us by one of our customers. Maetrics took on the work and we were delighted that the whole validation exercise was completed on time, on budget and with the absolute minimum of disruption to routine operations.

We found the consultant from Maetrics to be very professional and could start the project with a minimal brief and without delay. Using Maetrics’ services was cost-effective and certainly a benefit to us. We are likely to use Maetrics again in future for several of their portfolio of services and I would recommend them to other organisations.

Andrew Davidson, Managing Director, DTR Medical Ltd