free invisible hit counter

Integration von Fusionen und Übernahmen und Unterstützung von Übereinkünften

Wir unterstützen und erweitern die Entwicklung von Strategien vor und nach Fusionen und Übernahmen.

Life Science Unternehmen profitieren mit unserer Unterstützung von Möglichkeiten für strategische Marktchancen. Ob Sie ein Life Sciences Unternehmen zusammenstellen oder einen Geschäftsbetrieb verkaufen, wir liefern einen ganzheitlichen Compliance-Service für Fusionen und Übernahmen, von der Ideensuche und Marktsondierung bis hin zur Unterstützung nach der Akquisition.

Vor allem helfen wir Unternehmen festzustellen, wie regelkonform die Produkte und der Geschäftsbetrieb der potenziellen Unternehmen sind. Wir sind in der Lage, tiefgehende Audits durchzuführen und so einen echten Einblick in den Grad der Compliance zu erhalten und zu bestimmen, wie gross die regulatorischen Investitionsrisiken sind, um die Akquisition erfolgreich zu gestalten.

Das Maetrics-PLUS:
+ Unser Geschäftssinn bietet Kunden praktische und realistische Beratung
+ Wir sind Life Science Spezialisten und bieten strategische Beratung für die ganze Branche
+ Unser kundenorientierter Ansatz bedeutet handfeste Ergebnisse

Wir offerieren betriebliche Due Diligence Erfahrungen, tiefgehende praktische Kenntnisse und global tätige Fachspezialisten, die den Kunden während des gesamten Lebenszyklus der Transaktion zur Seite zu stehen. Durch kritische Bewertung der Attraktivität eines Akquisitionszieles mithilfe von regulatorischen, Qualitäts- und operativen Sichtweisen helfen wir Ihnen, das wahre Potenzial sowie die Tücken für effektive Managemententscheidungen, Verhandlungen und Integration des Deals zu realisieren.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

free invisible hit counter

M&A Integration and Deal Support

Supporting and enhancing strategy development, pre- and post- M&A.

Maetrics helps life science organisations take advantage of strategic market opportunities. Whether you’re putting a life sciences company together or divesting operations, we deliver a holistic compliance M&A service; from idea generation and market scoping, through to post-acquisition integration support.

Most importantly we help businesses ascertain how compliant the prospect’s products and operations are. We can perform deep audits and get real insight into the levels of compliance and how much regulatory investment is needed to make the acquisition work.

The Maetrics PLUS:
+ Our business acumen offers clients practical and realistic guidance
+ We are life science specialists delivering strategic advice across the industry
+ Our client centric approach means we aim to deliver tangible results

Maetrics offers operational diligence experience, deep functional knowledge and global professionals to assist clients with the entire transaction life cycle. By critically evaluating a target’s attractiveness through regulatory, quality and operational lenses, we will help you to realise the true potential and pitfalls for effective executive decision-making, negotiation and integration of the deal.