free invisible hit counter

Organisatorisches Change-Management

Wir sind ein Vertrauenspartner und führen Sie über einen systematischen Ansatz durch die sich ändernden Bedürfnisse und Leistungsvermögen Ihres Unternehmens.

Wir sind überzeugt, dass ein konformes Unternehmen viel mehr ist als nur das Vorhandensein der richtigen Prozesse und Verfahren. Es verlangt einen kulturellen Wechsel in der Art und Weise wie Qualität, regulatorische Anforderungen und Compliance-Standards im ganzen Unternehmen wahrgenommen werden. Wir bieten einen organisatorischen Change Management Service und sind Unternehmen dabei behilflich, die erforderlichen Änderungen zu bewältigen, indem wir positive Einstellungen gegenüber einem Wechsel fördern und häufig auftretende Widerstände angehen.

Es ist in der Tat gut dokumentiert, dass der natürliche Widerstand gegen Wechsel einer der Hauptgründe für Projektversagen darstellt. Die Bewältigung eines solchen Widerstands durch das Ansprechen der «menschlichen Komponenten» bei Unternehmensumwandlungen erhöht die Chancen auf Projekterfolge auf markante Weise.

Das Maetrics-PLUS:
+ Unser Geschäftssinn hilft Ihnen, Geschäftsbereiche auf praktische und realistische Weise durch Umstellungen zu führen
+ Wir arbeiten mit führenden Persönlichkeiten im Life-Science-Bereich zusammen, um unseren Kunden Best-Practice-Systeme und -Prozesse anbieten zu können
+ Unser talentiertes Team arbeitet unermüdlich daran, Ihnen auf die veränderten Umstände Ihres Unternehmens zugeschnittene Lösungen bereitzustellen

Management von Interessengruppen, Moderation, organisatorische Neuausrichtung, Initiativen des Personalbereichs, Schulungsstrategie und -implementierung sowie strategische Kommunikation sind alles wichtige Teile unserer organisatorischen Change Management Lösung. Wir haben eine organisatorische Change Management Lösung mit erprobter Methodik und Tools, die wir bei der Unterstützung der «menschlichen» Transformation benutzen, die unbedingt notwendig ist, damit auch die «geschäftliche» Transformation Fuss fassen kann.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

free invisible hit counter

Organisational Change Management

A trusted partner to guide you through a systematic approach to the changing needs and capabilities of your organisation.

At Maetrics we believe that having a compliant business is much more than having the right processes and procedures in place; it requires a cultural shift in the way in which quality, regulatory requirements and compliance standards are perceived across the company. Maetrics provides an organisational change management service to help organisations address the required changes by supporting a change of mindset and managing the very common resistance to change.

In fact, it is demonstrated that people’s natural resistance to change is one of the main reasons for failure of projects. Taking care of such resistance by addressing the “human component” in every business transformation, helps dramatically increase the chances of project success.

The Maetrics PLUS:
+ Our business acumen helps to guide businesses through transitions in a practical and realistic way
+ We work with the leaders in life science to bring best practice systems and processes to our clients
+ Our talented team works tirelessly to provide solutions tailored to your organisation’s changing circumstances

Stakeholder management, facilitation session, organisational realignment, HR initiatives, training strategy and implementation, strategic communications are all key parts of the organisational change management solution we provide. At Maetrics, we have an organisational change management solution, with proven methodology and tools, which we use to facilitate the “human” transformation so necessary for the “business” transformation to take place.